Start Slider 03

Meine Unterstützer, Partner und Freunde

Meine Brot-Unterrichtseinheiten sollen Backanfängern, fortgeschrittenen Hobbybäckern und Interessierten ein mehr-perspektivisches Angebot zum Thema Brot backen, Sauerteig und Hefewasser sowie gesunde Ernährung in Einzelkursen oder in der Gruppe bieten.

Lerne an dieser Stelle meine Partner kennen und entdecke mein starkes Netzwerk für das Wohl eines vollwertigen Brotes.

Brotpassion zu Besuch bei den Eilings

Brotpassion zu Besuch bei der Familie Eiling. Ich wurde herzlich empfangen und habe die Führung durch das Mühlengebäude sehr genossen. Berauscht von so viel gutem Mehl bin ich mit offenen Armen durch den Mühlenshop getaumelt. Die Biomühle Eiling ist wirklich ein Besuch wert. Freue mich euch drei wieder zu sehen.

 

Das BROT Magazin ist ein Teil von Brotpassion – und Brotpassion bzw. ich durften das BROT Magazin seit den ersten Ausgaben begleiten. Danke für die tolle Zusammenarbeit, die Unterstützung und das Vertrauen, welches ihr mit entgegen bringt.

 

 

Mit meinem Partner Gläser und Flaschen verbinde ich eine besonders angenehme Zusammenarbeit. Im Onlineshop finde ich immer die passenden Weck-Gläser für meinen Sauerteig Marvin und schöne Flaschen, die sich besonders gut zum Ansetzen + Führen von Hefewasser eignen sowie praktische Glasbehälter und Vorratsgläser für Mehl, Hülsenfrüchte, Schnaps und Eingemachtes. Der Gläser und Flaschen Onlineshop ist ein Eldorado für jeden, der Selbstgemachtes liebt.

 

Ein gescheites Brotmesser ist Gold wert. Ich habe mich damals wahnsinnig über mein erstes großes Brotmesser von Güde gefreut und mein Mann darf es nur benutzen, wenn ich die Kamera bei einem Anschnitt führen möchte. Zudem bedanke ich mich sehr bei Herr Dr. Born für die Unterstützung bei der Ausstattung meiner Brotpassion Schule.

 

“Brot backen ohne Equipment ist möglich – aber sinnlos.” Mit dem richtigen Werkzeug macht die Herstellung und Verarbeitung von Backwaren sowie das Backen doppelt so viel Freude. Im Backshop findest du alles was deine Hobbybäcker Seele begehrt – die Kompetenz liegt in der fast 100 jährigen Familientradition. Auch wenn der internetgerechte Name es nicht vermuten lässt hat der Backshop 24 seine Wurzeln in einem, in der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts gegründeten Großhandel für Bäckereibedarf.